Arena-Leaks & Fun Facts: Suka Off

Arena-Leak Fun Fact: Einige Stunden vor der Aufführung sind Suka Off einfach bei den Aufbauten im Ex verschwunden, um dann ohne Vorwarnung und völlig ungerührt im Aufführungs-Kostüm zurück zu kommen und gemütlich einen Kaffee zu trinken, als gäbe es nichts Normaleres auf der Welt.

Arena-Leak Fun Fact: Der weißhaarige Herr, der während der Donnerstags-Aufführung lautstark etwas von unterlassener Hilfeleistung herein gerufen hat, das war der “Adolf”, der kommt schon seit Jahren zu Arena um sich über Performances aufzuregen und den Diskurs zu beleben. Nach der Vorstellung fragte “Adolf” ein K.L.-Mitglied emphatisch, was die Verantstalter denn unternommen hätten, wenn er einfach die Bühne betreten und den Performer befreit hätte. Die einzig korrekte Antwort war natürlich die Gegenfrage, warum er es denn nicht getan hätte? Antwort: Weil man ja doch den anderen Leuten den Abend nicht zerstören wolle.

Arena-Leak Fun Fact: Suka Off haben sich schon 2007, in meinem ersten Arena-Jahr, für das Festival beworben, und wurden nur nach sehr langen ausufernden Diskussionen nicht eingeladen. Obwohl sie es eigentlich schon waren. Weil sie sich in der damaligen Performance Fleischerhaken in die Haut rammten und daran in die Luft zogen. Was wir heute gesehen haben war also die semiotische Entschärfung unserer damaligen Häutung. Auch sagen muss man aber, dass der Grund für die wahrgenommenen Probleme 2007 eher die Image-Frage war, nachdem das Stück eigentlich nur auf S/M-Fetisch-Pages verlinkt war. Insofern ist mir ein gesteigertes  Selbstbewusstsein dieses Jahr doch sehr sympathisch.

This entry was posted in Allgemein and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply